Kinder & Kindergeburtstage

Erwachsene und Kinder haben zumeist eine unterschiedliche Vorstellung und Wahrnehmung von Spaß und Lärm. Darum gelten bei uns für die Minis unter den Minigolfern besondere Regeln – damit im Spiel alle gleich viel Spaß beim 3D Minigolf haben und das Erlebnis genießen können

Alles zum Thema Kinder und Kindergeburtstage findest du hier:

 

Wie alt müssen meine Kinder sein um 3D Minigolf spielen zu dürfen?

3D Minigolf ist soll natürlich ein Spaß für die ganze Familie sein! Nach unserer Erfahrung sollten Kinder aber mindestens 6 Jahre alt sein um die Schläger richtig halten zu können. Grundsätzlich liegt aber die Entscheidung bei den Eltern oder Begleitpersonen. Kinder unter 6 Jahren spielen auf unserer 3D Minigolfanlage kostenlos. Aufgrundes des Lärmpegels und der Illusionen raten wir Kindern unter 3 Jahren von einem Besuch ab!

Nach dem Jugendschutzgesetz können Kinder unter 16 Jahren nur unter Aufsicht eines Erwachsenen 3D Minigolf spielen. Daher sollte immer eine Erwachsenenbegleitung beim Spiel dabei ist. Pro 5 Kinder (bis 15 Jahre) muss eine erwachsene /erziehungsberechtigte Begleitperson am Spiel teilnehmen.

Ab 16 Jahren könnt Ihr ohne Begleitung spielen.

Hier können wir leider keine Ausnahmen machen!

Kindergeburtstage

Natürlich ist es möglich einen Kindergeburtstag auf unserer 3D Minigolfanlage durchzuführen und ein kurzweiliges, spannendes und unvergessliches Erlebnis für die Gruppe zu bieten. Alle Geburtstagskinder bis 12 Jahre spielen am Tage Ihres Geburtstages natürlich gratis bei uns! Ein spezielles Angebot für euren Kindergeburtstag bieten wir aktuell noch nicht an.

Wenn ihr einen Kindergeburtstag bei uns plant, empfehlen wir euch dringend, aufgrund der hohen Spieleranzahl am Wochenende, dieses ein einem Wochentag zu tun. In dieser Zeit ist es gerne auch möglich das 3D Minigolferlebnis mit mitgebrachten Speisen wie Kuchen, Muffins, etc. abzurunden. Das mitbringen eigener Getränke ist allerdings nicht gestattet. Wir verfügen aber über ein breites Angebot an Getränken.

Bitte beachtet, dass eigene Speisen nicht AM FREITAG, SAMSTAG UND SONNTAG erlaubt sind.

Auch bei Kindergeburtstagen gilt das Jugendschutzgesetz! Bitte bedenkt also bei euren Planungen, dass immer mindestens ein Erziehungsberechtigter mit dabei ist um aufzupassen. Pro 5 Kinder sollte ein Erwachsener dem 3D Minigolf Spaß beiwohnen um die Gruppe zu überwachen. Dann steht einem Geburtstagsspaß auf unserer Schwarzlicht Minigolfanlage nichts mehr im Wege.

Darf ich Säuglinge mit in die Halle nehmen?

3D Minigolf ist ein Spaß für Groß und Klein. Dennoch raten wir dringend davon ab Säuglinge (bzw. Kinder unter 3 Jahren im Allgemeinen) mit auf die 3D Minigolfanlage zu nehmen. Der Lärm, die Lichteffekte in der Dunkelheit und die fanzinierenden Illusionen sind für Kleinkinder nur sehr schwer zu verarbeiten und werden um ein vielfaches mehr wahrgenommen als von Kindern über 3 Jahren.

Unsere Mitarbeiter sind angehalten Eltern mit Säuglingen den Zugang nicht zu gestatten. Dies geschieht natürlich ausschließlich im Sinne unserer kleinsten Mitbürger.

Wir hoffen dabei auf euer Verständnis!

Gibt es Zeiten, an denen Kinder nicht spielen können?

Familien mit Kindern sind auf unserer 3D Minigolfanlage herzlich willkommen!

Im Interesse unserer kleinen und großen Gäste stehen Kindergruppen gesonderte Zeiten zur Verfügung:

Sonntag – Donnerstag: ganztägig
Freitag: Letzter Check-in 16:00 Uhr
Samstag: Letzter Check-in 16:00 Uhr
Feiertage/Brückentage: Letzter Check-in 16:00 Uhr

Außerhalb dieser Zeiten können wir grösseren Kindergruppen aus Sicherheitsgründen leider keinen Einlass gewähren.